Mauerziegel Lieferprogramm

Gebrannte Ziegel werden seit der Antike von Menschen zum Bauen genutzt und sind heute noch eine Grundlage für die Errichtung eines förderfähigen Gebäudes nach dem eingeführten Förderprogramm „Energieeffizient Bauen“ der KFW-Bankengruppe.

Hergestellt aus Feuer, Wasser, Luft und Erde(Ton/Lehm) ist der Ziegel ein reines, schadstofffreies Naturprodukt –ohne künstliche bzw. bauchemische Zusätze. Er kann problemlos recycelt werden und zählt so zu den nachhaltigen, ökologischen Baustoffen.

Die Mauerziegel sorgen für ein angenehmes Wohnklima. Massive Außenwände aus Ziegeln stellen ein hohes Maß an Schallschutz da.

Gebrannte Mauerziegel erfüllen hohe Brandschutzbestimmungen problemlos und tragen maßgeblich zur Sicherheit im Eigenheim bei.

Auch für den Bau von Passivhäusern stehen geeignete Mauerziegel zur Verfügung.

Gern beraten wir Sie, sprechen Sie uns einfach an.

Quelle: Werbeagentur 21